Image
Ihr Job als

Sachbearbeiter Auftragserfassung (m/w/d) Standort Linz

Ihre Aufgaben am Stammsitz in Linz:

  • Vertragliche Prüfung der Kundenbestellungen auf Basis der Unternehmens-Vorgaben/-Richtlinien (z. B. Zahlungsziele, Lieferbedingungen, Preise, Mengen, Logistik-anforderungen, Liefereinschränkungen)
  • Kommunikationsschnittstelle zum Kunden und internen Abteilungen (Dispo, Vertrieb, Versand)
  • Auftragseingang, -prüfung und Abstimmung von Kundenaufträgen
  • Arbeiten und Pflege von WEB-Portalen und EDI etc.
  • Erstellung von Gutschriften

Ihre Kenntnisse

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise INFOR) und Microsoft-Office-Software
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
    Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • transparentes Entgeltsystem; Kollektivvertrag Handel, Überbezahlung möglich
  • Zuwendungen für besondere Anlässe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Patenprogramm für Einsteiger
  • Firmenevents
  • JobRäder
  • kostenlose Getränke
  • Patenprogramm für Einsteiger
  • Essenszuschuss
  • Essenszuschuss
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung